Zivildienst - Dein Engagement

Du hast dich für den Zivildienst entschieden? Dann bist du bei uns richtig! Der Zivildienst kann in vielerlei Hinsicht eine bereichernde und lehrreiche Zeit sein, vielleicht für deine berufliche Orientierung oder generell für dein späteres Leben.

Der Zivildienst dauert derzeit 9 Monate. Zuweisungstermine sind April, August und Dezember.

Dein Weg zu uns. Nachdem du die Tauglichkeitsbescheinigung erhalten hast, kannst du innerhalb von sechs Monaten deine Zivildiensterklärung an das Militärkommando schicken. Nach Erhalt des Feststellungsbescheides solltest du dich so schnell wie möglich bei uns melden, damit du rasch zugewiesen werden kannst.

Detaillierte Informationen über den Zugang zum Zivildienst kannst du Homepage der Zivildienstserviceagentur der Republik Österreich entnehmen.

Den Zivildienst bei der Caritas kannst du in unseren Altenwohn- und Pflegeheimen, der Tagesstätte für unstete und obdachlose Personen, in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung oder in der Caritas-Zentrale in Klagenfurt absolvieren.

Weitere Informationen zum Zivildienst in unseren Einsatzstellen gibt dir Frau Mag. Verena Christina Petzner gerne unter 0664/806 488 126 oder v.petzner@caritas-kaernten.at