Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

10. September 2021 – 01. Juli 2022

Lesen ist gut für das Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Mit unserem LeseWunder können Bücherwürmer jetzt nicht nur spannende Bücher lesen sondern gleichzeitig etwas Gutes tun!

Denn: Jedes fertig gelesenes Buch verwandelt sich mit deinen persönlichen Sponsor*innen in eine Spende für Menschen in Not in Kärnten.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche in ganz Kärnten. Aber auch ganze Schulklassen, interessierte Hortgruppen, Pfarr- oder Firmgruppen sowie Vereine können selbstverständlich ein Teil des LeseWunders sein.

Einfach anmelden und loslesen!

Lesend Wunder wirken

Egal ob Schulklasse, Hortgruppe, Jugendgruppen aller Art oder Einzelpersonen– jede*r kann ein eigenes LeseWunder starten.

Kontakt
Kärnten
Sarah Lerchster


close