Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > LeseWunder

LeseWunder

01. Oktober 2022 – 01. Juli 2023

Lesen ist gut für das Gehirn, steigert die Kreativität, bereichert den Wortschatz, verbessert die Konzentration und bildet Empathie. Mit unserem LeseWunder können Bücherwürmer jetzt nicht nur spannende Bücher lesen sondern gleichzeitig etwas Gutes tun!

Kinder lesen für Kinder
Jedes fertig gelesenes Buch verwandelt sich mit deinen persönlichen Sponsor*innen in eine Spende für Kinder in Not weltweit.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen in ganz Kärnten. Aber auch ganze Schulklassen, interessierte Hortgruppen, Pfarr- oder Firmgruppen sowie Vereine können selbstverständlich ein Teil des LeseWunders sein.

Einfach anmelden und loslesen!

Lesend Wunder wirken

Egal ob Schulklasse, Hortgruppe, Jugendgruppen aller Art oder Einzelpersonen– jede*r kann ein eigenes LeseWunder starten.

Kontakt
Kärnten
Ramona Janesch
Aktionen & Projekte


close
=