Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Umgekehrter Adventkalender

Umgekehrter Adventkalender

Wenn es draußen kalt wird, die Wintermonate und damit die Weihnachtszeit näher rücken, freuen wir uns auf Adventkalender, Christbaum, Geschenke und das Weihnachtsessen, aber nicht alle Menschen können sich das leisten.

Mit dem „umgekehrten Adventkalender“ kannst du Kindern, Frauen und Männern unter die Arme greifen, deren finanzielle Mittel nicht einmal mehr für einen Lebensmitteleinkauf reichen.

Weihnachten im Zeichen des Teilens

Ein leerer Kühlschrank ist sogar für Menschen in Kärnten oft bittere Realität. Mit deinen Sachspenden kannst du helfen!

best of

umgekehrter Adventkalender 2022

Umgekehrter Adventkalender

umgekehrter Adventkalender 2022

Auch heuer haben wieder einige Schulen die Aktion ‚umgekehrter Adventkalender‘ umgesetzt.  Dabei bringen die Teilnehmer*innen jeden Tag eine von ihnen ausgewählte Kleinigkeit mit und legen es in einen Adventkalender.

Langhaltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für das Eggerheim und die Lebensmittelausgabe wurden von der Mittelschule Strassburg mit Clothilde Pöcher und Petra Walcher, drei Klassen der PTS Klagenfurt mit Andrea Millonig und Maria-Luise Possegger und der VS St. Ulrich mit Alexandra Brenter fleißig gesammelt. Für das Lerncafé in Spittal an der Drau haben Kinder einer Klasse der VS Döbriach mit Klassenlehrerin Roswitha Nussbaumer Schul- und Bastelmaterial, unterschiedliche Stifte und sogar eine Schultasche mit passendem Federpennal über die Adventzeit mitgebracht.

Dabei sind so viele dringend benötigte Sachspenden zusammengekommen. Wir sind jedes Mal auf’s Neue überwältigt von der Hilfsbereitschaft der jungen Menschen. Danke für eure Unterstützung! 🙂

Schau dir weitere Umgekehrter Adventkalender von uns an!

Kontakt
Kärnten
Ramona Janesch
Aktionen & Projekte


close