Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Aktion Kilo

Aktion Kilo

Im Zuge unserer „Aktion Kilo“ sammeln wir gemeinsam mit Schulklassen, Schulen, Kindergarten-, Jugend- und Firmgruppen lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Menschen in Kärnten. Denn für viele ist es leider traurige Realität, einen leeren Einkaufswagen oder einen leeren Kühlschrank zu haben.

Obwohl Österreich zu einem der wohlhabendsten Ländern der Welt zählt, sind bei uns mehr als 1,4 Millionen Menschen armuts- und ausgrenzungsgefährdet.

Kilo gegen Armut

Unser Land ist reich, aber nicht alle Menschen haben genug zum Leben. Gemeinsam können wir soziale Ungerechtigkeit mindern.

best of

Aktion Kilo 2019

Aktion Kilo

Die youngCaritas dankt allen SpenderInnen für die großartige Unterstützung ihrer Aktion „Kilo gegen Armut“. Die Lebensmittel und Hygieneartikel kommen Menschen in Not in Kärnten zugute.

Die bunten Schirme trotzten dem Dunkelgrau des Himmels: Selbst das regnerische Wetter konnte der Hilfsbereitschaft der Kärntnerinnen und Kärntner nichts anhaben. Hunderte Schülerinnen und Schüler, die Junge Kirche Kärnten sowie viele PassantInnen unterstützten heute, am 6. November 2019, die „Aktion Kilo gegen Armut“ der youngCaritas. Die Jungen der Hilfsorganisation sammelten im Rahmen der Caritas-Inlandskampagne auf dem Heuplatz in Klagenfurt lang haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel in einem Einkaufswagen in XXL-Größe für Menschen in Kärnten, für die ein leer Kühlschrank Realität ist oder die nicht einmal ein Dach über den Kopf haben.

Schau dir weitere Aktion Kilo von uns an!

Verena Christina Petzner