Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Schenken mit Sinn

Schenken mit Sinn

Mit „Schenken mit Sinn“-Produkten kannst du gemeinsam mit deiner Klasse, Firm- und Jugendgruppe oder im Freundeskreis solidarisch einen Beitrag leisten und beispielsweise eine Familie in Afrika mit einer Ziege unterstützen oder einer Alleinerzieher*in mit einem Babypaket unter die Arme greifen.

Ein Geschenk mit Sinn macht doppelt Freude

Schon ein Einkauf bei „Schenken mit Sinn“ verändert die Lebenssituation von Menschen im In- und Ausland.

best of

Schenken mit Sinn im BORG Althofen

Schenken mit Sinn

Schenken mit Sinn im BORG Althofen

„Dieses Zeichen der Nächstenliebe zeigte einmal mehr, worum es zu Weihnachten gehen sollte: um Liebe, Zusammenhalt und ein glückliches Miteinander.“, Patrick Trattler (Bereichsleiter BORG Althofen)

Ludwig Leschanz, ein Schüler aus der 6b, hatte die Idee für die Weihnachtsaktion „Urteile nicht über einen Menschen, in dessen Schuhe du nicht gelaufen bist“ im BORG Althofen. Die Schülerinnen und Schüler trugen symbolisch unterschiedliche Schuhe. Alle, die mit unterschiedlichen Schuhen in die Schule kamen, konnten mit einer freiwilligen Spende das Projekt „Schenken mit Sinn“ unterstützen. Koordiniert und organisiert von Professorin Nicole Pammer konnte eine Spendensumme von rund 600 € gesammelt werden.
Dieser Betrag wurde in Hilfspakete investiert, die Schülerinnen und Schüler sich selbst aussuchen durften.

Gespendet wurde für:

9x Schlafplatz für Mutter und Kind
6x Wärmepaket für Bedürftige
4x Babypaket
4x Essen für ein Kind
3x Energiesparofen für Notleidende
1x Lernbox für eine bessere Zukunft
1x Hühnerschar
1x Weihnachtspaket für ein Kind

Hiermit möchten wir DANKE sagen für euer riesen Engagement!

Schau dir weitere Schenken mit Sinn von uns an!

Kontakt
Kärnten
youngCaritas-Team


close