Aktion Kilo BORG;SOB Wolfsberg; Nov 21

Best of Aktionen

Aktionen > Aktion Kilo

Die Direktoren des BORG und der Caritas Schule für Sozialberufe in Wolfsberg, Herr Smolle und Herr Lassenberger, haben Ende November gemeinsam mit den Schüler*innen eine starkes Zeichen gegen Armut in Kärnten gesetzt.

Ausgehend vom katholischen Religionsunterricht und dem Elisabethsonntag wurden bei der „Aktion Kilo gegen Armut“ zwei Tage lang an beiden Schulstandorten Lebensmittel und Hygieneartikel für armutsbetroffene Kärntner*innen gesammelt.

Die Sozialinitiative wurde ein voller Erfolg. Sowohl Eltern und Schüler*innen als auch Lehrer*innen und Schulärztin zeigten sich begeistert von der Idee und brachten insgesamt 630 Kilogramm an Sachspenden in die Schulen, die der Caritas Kärnten zur Verteilung übergeben werden konnten.

Wir sind wieder einmal sehr beeindruckt von der großen Spendenbereitschaft der vielen engagierten Jugendlichen und ihrer Familien und dem Engagement der Direktoren und der Lehrer*innen, die besonderen Wert auf die Vermittlung sozialer Kompetenzen im Unterricht legen und den vermittelten Worten auch Taten folgen lassen und sagen noch einmal DANKE <3

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kärnten
Ramona Janesch