Über uns

Wir sind mutig, frech und engagiert! Wir diskutieren über Ungerechtigkeit in unserer Welt. Wir sind laut und treten für andere ein. Wir sind aktiv und engagieren uns, damit die Welt besser wird. Gemeinsam mit dir sind wir die youngCaritas!

39

Aktionen, Projekte &
Events 2019

164

Workshops an
Schulen 2019

> 6.490

Jugendliche, Kinder &
junge Erwachsene

Team youngCaritas Kärnten

Kärnten
Gregor Jakob-Feiks

Kärnten
Judith Oberzaucher

Kärnten
Sandra Disho

Kärnten
Theresa Kranabetter

Kärnten
Verena Christina Petzner

Kärnten
youngCaritas-Team


close

Bei der youngCaritas findest du coole Aktionen, bei denen dein Einsatz für die gute Sache gefragt ist.

Schön, dass du da bist!

Wir als Jugendstelle der Caritas

setzen uns für soziale Gerechtigkeit ein, machen soziale Themen erlebbar, vermitteln Wissen, bieten neue Erfahrungsräume und ermöglichen Kindern und Jugendlichen soziales Lernen.

Jahresbericht 2019

Wirkungsbericht 2019 Titelbild

Hier kannst du durch unseren Jahresbericht durchblättern

ansehen

2019 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die youngCaritas! Über 125.000 Kinder und Jugendliche in ganz Österreich engagierten sich im Rahmen der vielfältigen youngCaritas-Aktionen bei Projekten und Events oder nahmen an zahlreichen Bildungsangeboten teil.

Die youngCaritas spricht mit euch brisante Themen gemeinsam, offen wie mutig an und bietet euch Bildungsworkshops zu sensiblen gesellschaftlichen Themen – darunter Armut in Österreich, Asyl/Integration,  Hunger, Vielfalt, Zivilcourage, Solidarität, Frieden und natürlich auch zur Caritas und ihrem Wirken.

#ichmachwas

Download

Schau dir weitere Jahresberichte von uns an!

Sponsor*innen & Unterstützer*innen

In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partner*innen ist es uns möglich, eine Vielzahl an Aktionen und Projekten anzubieten. Danke!

Best of youngCaritas

Es gab tolle Aktionen und Workshops mit euch! Die Highlights präsentieren wir unter "Best of". Klick dich durch und lass dich inspirieren!