Aktionen

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Aktionen > Coffee to help

Coffee to help

Kaffee trinken oder ausschenken und dabei Gutes tun. Ob zu Hause, in der Pfarre, in der Schule oder bei unserem SPAR „Coffee to help“-Tag. Dieser „Coffee“ schmeckt überall und verbessert die Welt – ob nun für Menschen in Not und Krisen oder Kinder auf der ganzen Welt.

 

Schluck für Schluck Gutes tun

„Coffee to help“ heißt Kaffee ausschenken und um Spenden für die gute Sache bitten.

Hier geht’s zur Anmeldung!

=
best of

Coffee to Help der Waldorfschule Klagenfurt

Coffee to help

Coffee to Help der Waldorfschule Klagenfurt

Noch kurz vor Schulschluss, hat die Waldorfschule Klagenfurt am 04.07.2023 mit uns einen Coffee to Help für notleidende Kinder in Nairobi veranstaltet. Gemeinsam mit den LehrerInnen Silvia Velik, Ulrike Wöhlert, Ursula Zwillink, Daniel Schöffmann und Elisabeth Schleicher haben die Jugendlichen der neunten, zehnten und elften Klasse vor der Schule in der Porschestraße Kaffee und Kuchen für den guten Zweck verteilt. Den Kuchen haben die Jugendlichen zu großen Teilen selbst gebacken, auch die Mütter haben fleißig für den guten Zweck gebacken. Mit selbst gestalteten kreativen Plakaten und Spendenboxen für die Aktion, wurden ganz schnell ganz viele Passant*innen auf die Coffee to help-Aktion aufmerksam gemacht.

In nur knapp 2,5 Stunden konnten die Jugendlichen sagenhafte 570€ für Kinder in Nairobi sammlen – „Kindern, die nicht die gleichen Chancen wie wir haben, einen Zugang zu Bildung und Schule zu ermöglichen, liegt uns sehr am Herzen. Deshalb wollten wir unbedingt für dieses Projekt sammeln“, so die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

Wir danken euch aus tiefstem Herzen! Wir sind immer wieder erfreut und beeindruckt, mit welch großartigem Engagement sich junge Menschen für andere Menschen in Not und im konkreten Fall für Kinder in Afrika einsetzen, um deren Situation zu verbessern. Danke für euren Einsatz!

Schau dir weitere Coffee to help von uns an!

Kontakt
Kärnten
Ramona Janesch
Aktionen & Projekte


close
=