Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > weitere Workshops

Warum ist Oma so komisch?

Ein gutes Leben ist trotz Demenz möglich. Aber was ist Demenz? Und wie gehe ich mit an Demenz erkrankten Menschen um, die ich vielleicht sogar in meinem direkten Umfeld habe? 

Wer erkrankt, ist ungewiss. Aber: Niemand kann sich davor schützen. Das Thema geht uns daher alle an! Auch wenn sich bei Menschen mit Demenz Gedächtnis und Verhalten ändern, brauchen sie die gleiche Zuwendung und das gleiche Gefühl wie vor der Erkrankung, um sich weiterhin zur Familie und zur Gesellschaft dazugehörig fühlen zu können. Daher ist ein offener Umgang mit ihnen wichtig.

Wissenswertes zum Workshop

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Adolf Kolping Gasse 6/2
9020 Klagenfurt

youngcaritas@caritas-kaernten.at

0463 555 60 61
close
=