Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops > Nachhaltigkeit & Klimagerechtigkeit

There’s no planet B

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Wort. Jede*r von uns kann dazu beitragen, das Leben auf unserem Planeten lebenswerter zu machen. Die Zukunft fängt bei dir an!

Wir setzen uns in diesem Workshop gemeinsam mit den 17 UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung auseinander. Mithilfe von interaktiven Methoden laden wir dich zu einer Zukunftsreise ein, die dein Wissen zu den „Sustainable Development Goals“ schärfen soll.

Um die Herausforderung für Mensch und Umwelt zu erkennen, hinterfragen wir Begriffe wie Umweltgerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit und globale Verantwortung. Ziel ist es obendrein, konkrete Beteiligungs- und außerschulische Engagement-Möglichkeiten zu erarbeiten und diese auch umzusetzen.

Wissenswertes zum Workshop

Kontakt

youngCaritas-Team


close