Workshops

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

Workshops >

Männlichkeit : „Gefühle sind für alle da!“

Geschlecht spielt im heranwachsenden Alter eine wichtige Rolle für die eigene Identitätsfindung. Dabei ist die Auseinandersetzung mit gleichgeschlechtlichen Vorbildern sowie mit Rollenvorstellungen eine besonders wichtige Er fahrung.

Der Workshop bietet für junge Burschen einen geschützten Raum, um si ch mit Fragen rund ums Geschlecht zu beschäftigen. Das Ziel ist, Burschen auf einen kritisch gesunden Umgang mit der eigenen Männlichkeit zu sensibilisier en. Fragen, wie „Was ist ein richtiger Mann? Muss ich so sein, wie mein Vater? Welche Erwartungen werden an mich gestellt?“, wer den ebenso wie Rollenklischees bearbeitet.

Wissenswertes zum Workshop

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Adolf Kolping Gasse 6/2
9020 Klagenfurt

youngcaritas@caritas-kaernten.at

0463 555 60 61
close
=