News

Du hast noch Fragen?

Frag uns!

News >

Ein Auto voll wunderbarer Schulsachen

Mit viel Elan und großem Herz sammelten Schüler*innen und Lehrkräfte des BG Tanzenberg unbenutzte oder neuwertige Artikel für den Schulalltag, die von uns rechtzeitig vor Schulbeginn an armutsbetroffene Familien verteilen wird.

Ein bunter „Bleistift“ in XXL-Größe, der von den Schülerinnen und Schülern selbst gebastelt worden war, diente in der Aula des BG Tanzenberg als Wegweiser für eine besondere Schulsachen-Sammelaktion zugunsten von Familien in Kärnten, die sich aus eigener finanzieller Kraft keine neuen Schultaschen, Federschachteln, Malsachen sowie kein Turnzubehör & Co leisten können. Unbenutzte beziehungsweise neuwertige Schulsachen wurden daher im April und Mai an der Schule über dem Zollfeld gesammelt. Und ein ganzes Auto voll wunderbarer Sachspenden ist dabei zusammengekommen.

 

Tolle Sammelaktion

Wir machen was!

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Adolf Kolping Gasse 6/2
9020 Klagenfurt

youngcaritas@caritas-kaernten.at

0463 555 60 61
close