Der große „SPAR Coffee to help-Tag“

SPAR Coffee to help
24. April 2015

Wann?

Freitag, 24.04.2015,

Freitag, 24.04.2015,

Der große „SPAR Coffee to help-Tag“

Vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol kaffeetrinkend Gutes tun!

„Jeder Schluck tut Gut(es)" – so lautet das Motto der von der Caritas ins Leben gerufenen Aktion "Coffee to help". Am FR, 24. April 2015 werden vor jedem SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in Kärnten und Osttirol Kaffee-Stände errichtet, an denen die Kundinnen und Kunden in entspannter Atmosphäre eine Tasse SPAR Natur*pur Bio-Fairtrade Kaffee gegen freiwillige Spenden zugunsten der Caritas-Lebensberatung trinken können. Damit bleiben die Spendengelder auch in der jeweiligen Region.

Im letzten Jahr wurden dadurch stolze 25.000 Euro gesammelt und ein SPAR Lerntreff konnte in Klagenfurt errichtet werden – DANKE auch noch ein Mal an dieser Stelle an alle, die im Vorjahr dazu beigetragen haben!
Unterstützt werden die SPAR-MitarbeiterInnen von vielen SchülerInnen und Freiwilligen der youngCaritas aus Kärnten und Osttirol, die beim Kaffeeausschank helfen und die KundInnen über die Projekte, die durch die Spenden unterstützt werden, informieren.

Wenn auch du mitmachen möchtest, melde dich bei uns! Weiter unten findest du alles, was du zum Mitmachen brauchst (eine Projektbeschreibung, wofür Kaffee getrunken wird und checklisten für teilnehmende Schulen, Firmgruppen und Jugendliche)

Zur Einstimmung gibt es Fotos vom Vorjahr!

Der SPAR Coffee to help-Tag" wurde vom Landesschulrat zur schulbezogenen Veranstaltung erklärt und stellt einen offiziellen Beitrag zu den Aktionstagen Politische Bildung dar.