umg. Adventkalender St. Ursula

Best of Aktionen

Aktionen > Umgekehrter Adventkalender

Wir blicken zurück auf eine Adventzeit mit vielen engagierten Kindern und Schulklassen beziehungsweise ganzen Schulstufen und möchten einfach nur DANKE sagen. Sarah durfte sogar bei einigen fleißigen Weihnachtswichteln vorbeikommen und persönlich Danke sagen!

Es ist auch so schön zu hören, mit welcher Freude dies geschehen ist.
David ist 10 und er sagt: „Ich finde es schön für andere Menschen etwas zu tun, die nicht so viel haben wie ich.“
Flora ist 7 Jahre: „Viele Menschen haben kein Zuhause und bekommen jetzt ein bisschen was zu essen.“
Beide haben im 1. Hort der VS Krumpendorf gesammelt, das insgesamt 90 Kilogramm auf die Waage gebracht hat.

Spielzeug, Kleidung und Hygieneartikel kamen von der Volksschule Döbriach, in der jedes Kind, dass ein Türchen im Klassen-Adventkalender öffnen durfte, auch etwas mitbrachte, um ein Kind über unsere Sozialberatung zu beschenken. Auch die Volksschule Grafenstein unterstützte diese Aktion mit zwei Körben gefüllt mit Windeln, Spielzeug, Babynahrung.

20 Kilogramm an Geschenkpackerl prall gefüllt mit Winterkleidung für unser Eggerheim kamen von der Mittelschule Völkermarkt. Auch das RG-ORG St Ursula Klagenfurt sammelte für die Wohnungslosentagesstätte 13 Kilogramm Kleidung und Schlafsäcke.

Wir können es nur noch einmal wiederholen: DANKE!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kärnten
Ramona Janesch