Best of Aktionen

Aktionen >

Laufwunder Klagenfurt C Caritas Johannes Leitner

Laufwunder Klagenfurt C Caritas Johannes Leitner

Laufend Gutes tun

Insgesamt rund 1550 Kinder und Jugendliche aus 11 Schulen und dem „Haus Antonius“ legten bei unserem LaufWunder in Klagenfurt und Villach 9.947,5 Kilometer für Menschen in Not zurück und zeigten damit, dass soziales Engagement auch jungen Menschen ein Anliegen ist!

Manche Läufer*innen machten noch eine paar Aufwärmübungen und dann ging es auf die Plätze, fertig, los! Am Mittwoch, dem 24. Mai und Donnerstag, dem 25.05.2023, tauschten die Schülerinnen und Schüler ihre Klassenräume gegen die Leopold-Wagner-Arena in Klagenfurt bzw. den Wasenboden in Villach um dort für Menschen in Not Kilometer für Kilometer zu laufen. „Die Kinder sind sehr motiviert und wollen viele Runden laufen, um die Arbeit der Caritas zu unterstützen“, verriet uns Marina Kos, Lehrerin an der Volksschule 9. Für welche Hilfsprojekte die Läufer*innen sportlich unterwegs sind, entscheiden sie selbst. „Es ist unvorstellbar, dass es Kinder gibt, die nichts haben und auf der Straße leben müssen“, sagten etwa die Caritas HLW-Schülerinnen Anida (17) und Sarah (15), die eine Runde nach der anderen für Kinder in Not in Nairobi/Kenia liefen. Und Elena (7), die die Volksschule St. Ursula besucht, unterstützt mit ihrem Lauf Kinder und Jugendliche in den Caritas-Lerncafés, denn: „Mir macht Schule Spaß. Ich will, dass auch andere Kinder gerne zur Schule gehen.“

Wir sagen von Herzen DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Du möchtest auch an einer Aktion teilnehmen?

Kontakt

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

Kontakt

youngCaritas

Adolf Kolping Gasse 6/2
9020 Klagenfurt

youngcaritas@caritas-kaernten.at

0463 555 60 61
close
=