2021 03 13 Ktn Aktion Kilo Firmlinge
Aktion Kilo Firmlinge Timenitz, St. Filippen bei Reinegg, St. Martin und Ottmanach
2021 03 13 Ktn Aktion Kilo Firmlinge (3)

Samstag 13.März, kurz vor 9 startete für über 18 Jugendliche ein sehr ereignisreicher Tag! Eine „Aktion Kilo“ stand am Tagesplan, welche die Firmlinge der Pfarren Timenitz, St. Filippen bei Reinegg, St. Martin und Ottmanach gemeinsam mit ihren Firmbegleiter*innen liebevoll organisiert und umgesetzt haben.

Mit einer großen Portion Umsicht, Abstand und mit Mund-Nasen-Schutz ausgestattet wurden Kund*innen des SPAR Marktes in Lassendorf sowie SPAR und Billa Marktes in Brückl über den Spendenzweck und Hintergründe der Aktion informiert und um Spenden für die Caritas Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ gebeten. Eine besondere Freude und ein Zeichen der Wertschätzung war es, dass Provisor Gaspher Raju Varakala den Firmlingen sowie Organisator*innen vor Ort persönlichen Dank ausgesprochen hat.

Am Ende dieser so wichtigen Aktion wurden drei vollbeladene Fahrzeuge mit über 33 Lebensmittelkisten an unsere Wohnungslosentagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt übergeben. Des Weiteren kam die großartige Spendensumme von 913 Euro zusammen.
Herzlichen Dank für die gelungene Aktion, für die großzügigen Spenden und vor allem einen Dank an die Kooperationsmärkte welche diese Aktion mitgetragen haben.
Wir sind begeistert von so viel Engagement und Nächstenliebe!