Sammelaktion des BG Tanzenberg

Mit großer Hilfe des Direktors vom BG Tanzenberg Mag. Gerald Horn und des Rektors des Marianums Dr. Franjo Vidovic gelang es den ReligionslehrerInnen schon in den ersten Tagen des neuen Schuljahres eine Sammelaktion für die vielen Flüchtlinge in Kärnten zu starten. Viele LehrerInnen der Schule und des Marianums boten sich an, in ihrer Freizeit zu helfen und die Spenden von den SchülerInnen entgegenzunehmen bzw. zu sortieren und zu verpacken. Für die Lagerung der Sachspenden wurde ein passender Raum mit Regalen im Marianum bereitgestellt.

Ziel der Sammelaktion war, auf den konkreten Bedarf der Caritas Kärnten in der Flüchtlingshilfe einzugehen - so wurden bei dieser Aktion ausschließlich Winterschuhe gesammelt. Stolze 200 Paar sind zusammengekommen, die am 01. Oktober von den SchülerInnen direkt bei der Sammelstelle abgegeben wurden.

Ein herzliches DANKE an alle SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen des BG Tanzenberg für Euer großartiges Engagement und Euren einzigartigen Einsatz. Besonderen Dank an Waltraud Leitgeb, Bernhard Jabornig, Manfred Orasch und Bruno Strießnig.