Herzliches DANKE an die 2 C des Europagymnaisums

Engagiert, kreativ und karitativ!

Unter dem Motto „Zu Weihnachten etwas Gutes tun“ veranstalteten die SchülerInnen der 2C Ganztagsklasse am Elternsprechtag einen Weihnachtsbasar. Im Workshop „Fit fürs Leben“ wurde im November mit viel Engagement geplant, gebastelt, gebacken und gekocht. Es entstanden Weihnachtsengel, Teelichter, Weihnachtskarten, Adventmarmelade und Kekse.

Es konnte ein Reinerlös von 300 € erwirtschaftet werden. Dieser kam zum Teil der Christkindlbriefaktion zu Gute. Ein achtjähriger Schüler wurde mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht.

Weiters entschieden sich die SchülerInnen auch die Schenken mit Sinn "Lernbox“ zu unterstützten. Es konnten 6 Lernboxen gespendet werden. Mit der "Lernbox" bekommen Kinder in den ärmsten Regionen der Welt eine Grundausstattung für den Schulbesuch.

Am 13. Dezember war es dann soweit: Die SchülerInnen besuchten die Obachloseneinrichtung in Klagenfurt und bekamen dort Einblick in die Sozialarbeit und überreichten ihr Geschenk. Anschließend wurde die Spende für die Lernboxen bei der Caritas in Klagenfurt persönlich übergeben. ein herzliches DANKE für so viel Engagement!